Alle auf zum Fanmarsch: In Rot zum Derbysieg!

  09.11.2022 •     Handball Allgemein Männer 1

Endlich ist er da. Der Tag, auf den wir in Oeffingen so lange gewartet haben. Endlich ein Derby gegen den TSV Schmiden zwischen den beiden ersten Mannschaften. Endlich wieder Zeit für Eskalation à la Aufstiegsspiel in Weinstadt.

Ein Derby gegen den SV Fellbach? Gut und schön. Aber der echte Reiz, der echte Kontrahent ist uns doch ein paar Kilometer näher.

Zugegeben: das neulich in der Zeppelinhalle war schon ganz nett. Aber das, was uns jetzt am Freitag bevorsteht, ist für uns Oeffinger doch die Mutter alle Derbys. Oder die Väter. Wir wollen ja genderkonform bleiben.

Also: Alle rein in die roten Klamotten! Lasst uns am Freitag, den 11.11. (Spielbeginn um 20.30 Uhr), unseren ganz eigenen Karneval veranstalten. Einen Karneval, den wir quasi erfunden haben. Für den wir weit über die Stadtgrenzen bekannt und gefürchtet sind. Oeffingen ist lauter, Oeffingen ist schriller, Oeffingen - das sind wir. Wir sind Rot, wir sind Weiß, wir sind auf diese Stimmung heiß.

Was das Spiel beim SV Fellbach neulich aber auch gezeigt hat: Wir sind als Fans noch mehr gefordert, müssen unser Team noch besser unterstützen, müssen gemeinsam Gas geben. Damit das am Freitag beim Derby in Schmiden besser läuft, treffen wir uns am Freitag alle ab 17.30 Uhr bei uns an der Sporthalle. Zum Stimme ölen, zur besseren Einstimmung und Vorbereitung.

Anschließend starten wir zum gemeinsam Fanmarsch übers Feld nach Schmiden. Die Oeffinger Fan-Karawane in Rot soll der Auftakt sein für ein Handballfest, zu dem wir unseren lautstarken Beitrag leisten werden.

Deshalb nochmal ganz deutlich: Zieht so viel Rot an, wie euer Kleiderschrank hergibt! Packt jede Trommel, jede Klatschpappe, jede Trompete ein und kommt ab 17.30 Uhr zu uns an die Halle.

Das Derby wird eine echte Herausforderung, die wir als Herausforderer angehen wollen. Nur mit unserer Fanomenalen Unterstützung werden unsere Boys in Red richtig heiß laufen. Lasst uns den Schmidenern zeigen, wie Stimmung geht.

Der Hartwald brennt! Lasset die Spiele beginnen.

„Wir kommen nicht aus Schmiden, und auch nicht aus Fellbach. Wir sind aus Oeffingen, der neuen Handballmacht.“

erstellt von Markus Merz

Männer 1 - aktuell

Männer 2 - aktuell

Männer 3 - aktuell