Der Sieg bleibt ein Sieg

  14.10.2022 •     Handball Männer 1
Die Handballer des TSV Schmiden verlieren keine Punkte, weil Paul Feirabend mitgespielt hat, und gastieren bereits an diesem Freitagabend beim TSV Deizisau.

Der Trainer Benjamin Brack hat in seiner Handball-Laufbahn schon so einiges erlebt, das aber noch nicht: Von den neun Spielern, die am Dienstagabend im Training erschienen sind, war die Mehrzahl Linkshänder: Sebastian Bürkle, Paul Saur, Andreas Dunz, Markus Lang und Fabian Langenfeld. Links oder rechts ist jedoch unerheblich, entscheidend ist, dass ein geordnetes Training mit neun Akteuren nicht möglich ist. Benjamin Brack selbst ist in dieser Woche auch krank, möchte aber am Sonntagabend, 18 Uhr, wenn seine Mannschaft in der Württemberg-Liga bei der SG Schozach-Bottwartal gastiert, unbedingt dabei sein. Bereits an diesem Freitagabend (20.30 Uhr, Hermann-Ertinger-Sporthalle) spielt der Ligakonkurrent TSV Schmiden beim TSV Deizisau. Der Stadtnachbar SV Fellbach empfängt am Samstag, 20 Uhr, in der heimischen Zeppelinhalle die Gäste des SKV Oberstenfeld.

Am Aufgebot des TV Oeffingen wird sich am Sonntag wohl wenig ändern. Keine Chance, dass die Langzeitverletzten früher zurückkehren. Der Einsatz von Philipp Hohmann ist aus gesundheitlichen Gründen noch ungewiss. Anstelle von Stefan Straub, der sich in der ersten Mannschaft nicht festspielen soll, wird wohl Manuel Paul zum Einsatz kommen. Der Gegner SG Schozach-Bottwartal ist mit 6:2 Punkten gut in die Saison gestartet. Benjamin Brack weiß um die Stärke der Mannschaft und hebt vorneweg Thomas Fink hervor. „Das ist vielleicht der beste Tormann in dieser Liga“, sagt der Coach des TV Oeffingen über den ehemaligen Akteur des TSV Schmiden, der beim HC Oppenweiler/Backnang auch schon in der dritten Liga Erfahrungen gesammelt hat.

Bei den Verantwortlichen des TSV Schmiden ist in dieser Woche eine gute Nachricht für sie angekommen: Die Vordenker der SG Schozach-Bottwartal haben ihren Einspruch gegen die Wertung der 22:25-Niederlage in Schmiden vor 13 Tagen zurückgenommen. Dabei war es um den Einsatz von Paul Feirabend gegangen; er warf und traf einen Siebenmeter, obwohl er nicht auf dem Spielberichtsbogen gestanden hatte. Das Tor wurde noch während des Spiels vom Schiedsrichterduo aberkannt und Paul Feirabend mit der Roten Karte bedacht. Damit ist die Sache nun erledigt, was auch den TSV-Trainer Hagen Trostel freut. Er blickt schon längst auf die nächste Aufgabe in der Württemberg-Liga: Bereits an diesem Freitag, 20.30 Uhr, gastieren die Schmidener Handballer beim TSV Deizisau. „Dort wird es schwierig, wenn wir am Anfang das Tor nicht treffen“, sagt Hagen Trostel. Zuletzt, beim 37:26-Sieg gegen die Gäste der SF Schwaikheim, hatte seine Mannschaft nur schleppend ins Spiel gefunden, letztlich aber souverän gewonnen.

Ganz anders verlief die jüngste Begegnung beim Stadtnachbarn SV Fellbach. Das Team um den Spielertrainer Andreas Blodig war bei der 28:41-Auswärtsniederlage gegen den Aufstiegsanwärter HSG Ostfildern chancenlos. „Wir müssen jetzt im nächsten Spiel ein anderes Gesicht zeigen, mit einer anderen Einstellung reingehen“, sagt Andreas Blodig. Am Samstagabend, 20 Uhr, gastiert der Verbund des SKV Oberstenfeld in der Fellbacher Zeppelinhalle. Dabei können die Gastgeber wohl auf fast den gesamten Kader zurückgreifen. Lediglich der Einsatz von Magnus Dierl ist noch ungewiss.

© Die inhaltlichen Rechte bleiben dem Verlag vorbehalten. Nutzung der journalistischen Inhalte ist ausschließlich zu eigenen, nichtkommerziellen Zwecken erlaubt.

erstellt von Fellbacher Zeitung

Männer 1 - aktuell

Männer 2 - aktuell

Männer 3 - aktuell