Ein Trio besiegt den TVOe – 30:28

  10.10.2022 •     Handball Männer 1
Die Oeffinger Handballer verlieren am Samstag in der Württemberg-Liga gegen die Gäste der HSG Albstadt.

Patrick Lebherz, Lukas Mayer und Frank Raible haben am Samstagabend zusammen 24 Tore erzielt; ihre Mitspieler von der HSG Albstadt insgesamt deren sechs. Der Trainer Benjamin Brack hatte die Handballer des TV Oeffingen vorab auf die Qualitäten dieser drei Akteure hingewiesen. Doch entweder haben die Seinen nicht genau zugehört – oder sie konnten dem versierten Trio der Gäste eben qualitativ nicht entsprechend begegnen. Denn am Ende waren es Patrick Lebherz, Lukas Mayer und Frank Raible, die den 30:28-Sieg der HSG Albstadt in den finalen fünf Spielminuten sicherstellten. Davor hatte es noch 25:25 gestanden, und die Gastgeber waren vor den 180 Zuschauern in der Oeffinger Sporthalle nahe dran am ersten Punktgewinn in der Württemberg-Liga. „Wir haben uns am Ende schwergetan, Tore zu werfen, die taktische Disziplin war nicht mehr da“, sagte der TVOe-Coach Benjamin Brack.

In der ersten Spielhälfte war die Begegnung noch nahezu ausgeglichen (16:15). Nach der Pause allerdings mussten die Handballer des TV Oeffingen zumeist einem Rückstand hinterherlaufen. Das lag zum einen an der Treffsicherheit der Gäste, das lag aber auch an eigenen technischen Fehlern und Fehlwürfen sowie am gut aufgelegten HSG-Tormann Edis Camovic. Der Oeffinger Stefan Straub, eigentlich schon im Frühruhestand oder nur noch für die zweite Mannschaft in der Bezirksliga im Einsatz, brachte sein Team mit drei Treffern zurück ins Spiel. Auch die Abwehrarbeit funktionierte jetzt besser. Doch letztlich blieb dem Aufsteiger auch beim vierten Auftritt in der Württemberg-Liga die Rolle des Gratulanten. „Wir hätten vor der Pause höher führen müssen, aber da haben wir es nicht geschafft, uns abzusetzen“, sagte Benjamin Brack.

TV Oeffingen: Wersch, Schreiner – Bürkle (8/3), Meyer (5/1), Bauer (4), Hohmann (4), Straub (3), Zoller (2), Maier (1), Saur (1), Bohl, Dunz, Lang, Langenfeld.

© Die inhaltlichen Rechte bleiben dem Verlag vorbehalten. Nutzung der journalistischen Inhalte ist ausschließlich zu eigenen, nichtkommerziellen Zwecken erlaubt.

erstellt von Fellbacher Zeitung

Männer 1 - aktuell

Männer 2 - aktuell

Männer 3 - aktuell