Eine höhere Hürde als gedacht

  31.03.2022 •     Handball Männer 1
Die Handballer des TV Oeffingen mühen sich in der Verbandsliga zu einem 35:33-Sieg beim Tabellenletzten SV Remshalden.

Die Handballer der SV Remshalden stehen zwar in der Verbandsliga auf dem letzten Tabellenplatz, doch sind sie für die Spitzenteams der Liga eine höhere Hürde als gedacht. Das musste vor 19 Tagen der Ligaprimus SG BBM Bietigheim II erfahren; er gewann sein Heimspiel nur mit 27:25. Das erlebte am Dienstagabend auch die zweitplatzierte Mannschaft des TV Oeffingen um ihren Trainer Benjamin Brack. Sie behielt zwar beim 35:33-Auswärtserfolg das bessere Ende für sich, tat sich aber schwer in diesem Nachholspiel vor den 75 Zuschauern in der Stegwiesenhalle in Remshalden-Geradstetten. „Das war nicht schön, eher ergebnisorientiert. Wir mussten zittern bis zum Schluss“, sagte Benjamin Brack.

Nach der Pause sind die Gastgeber gar in Führung gegangen; sie lagen in der 39. Spielminute mit 20:18 vorn. Doch dann übernahmen die Oeffinger Handballer, angeführt vom elffachen Torschützen Sebastian Bürkle, wieder mehr Initiative – ohne sich jedoch absetzen zu können vom Gegner. „Eigentlich hatten wir schon früher die Chance, uns deutlicher abzusetzen, aber wir haben zu viele einfache Fehler gemacht“, sagte Benjamin Brack, der zudem nur zwei Kontertore beobachtet hat. Zum Vergleich: Beim 38:36-Heimsieg zuletzt gegen den Tabellendritten TV Flein hatte er allein in der ersten Spielhälfte zehn erfolgreiche Abschlüsse nach schnellem Ballgewinn gesehen. Eine Minute vor dem Spielende hatte das Team der SV Remshalden sich noch einmal bis auf zwei Tore an die Gäste herangekämpft – doch bei diesem Abstand blieb es letztlich auch.

TV Oeffingen: Wittke, Rothwein – Bürkle (11/3), Jungwirth (5), Claren (4), Hohmann (3), Bauer (2), Fischer (2), Lang (2), Maier (2), Probst (2), Straub (2), Stolper, Zoller.

© Die inhaltlichen Rechte bleiben dem Verlag vorbehalten. Nutzung der journalistischen Inhalte ist ausschließlich zu eigenen, nichtkommerziellen Zwecken erlaubt.

erstellt von Fellbacher Zeitung (Maximilian Hamm)

Männer 1 - aktuell

Männer 2 - aktuell

Männer 3 - aktuell