Erst blutleer, später deutlich unterlegen

  13.03.2023 •     Handball Männer 1
Die Handballer des TV Oeffingen verlieren am Samstag gegen den Aufstiegsanwärter TSV Deizisau 26:38.

Die Handballer des TV Oeffingen hatten sich am Samstagabend im Spiel gegen den designierten Aufsteiger TSV Deizisau nicht viel ausgerechnet. So jedenfalls war ihre Körpersprache zunächst zu deuten. Keine Zweikämpfe in der Abwehr, keine Ideen im Angriff, und auch die Stimmung in der heimischen Sporthalle war ungewohnt ruhig. Das alles änderte sich erst, als Ben Soika oder auch die beiden A-Jugendlichen Lucas Frey und Robin Paul mit ihren gelungenen Aktionen vorangingen. Sieben Spielminuten vor der Halbzeit schafften die Gastgeber vor den rund 400 Zuschauern den 14:14-Ausgleich, und jetzt keimte Hoffnung auf in der Mannschaft um den Trainer Benjamin Brack. Doch diese währte nicht lange, denn bereits kurz nach der Halbzeit lagen die Oeffinger Handballer mit sechs Toren zurück – das Spiel war so gut wie entschieden. Am Ende verloren sie diese Begegnung in der Württemberg-Liga mit 26:38 (14:18). „Am Anfang war das ein blutleerer Auftritt von uns, später hat der Gegner das ganz souverän runtergespielt“, sagte Benjamin Brack.

(max). Das Team des TV Oeffingen, sechs Spieltage vor dem Saisonende weiterhin in Abstiegsgefahr, war am Ende auch deshalb deutlich unterlegen, weil es wieder einmal auf zahlreiche Spieler verzichten musste. So waren zum Beispiel die beiden Spielmacher Philipp Hohmann und Marcel Meyer verletzungsbedingt ausgefallen. Auch wenn Benjamin Brack die beiden Punkte gegen den designierten Aufsteiger nicht unbedingt auf der Rechnung hatte, muss er jetzt wieder gebannter denn je auf die Tabelle blicken. Zu seinem Glück haben wenigstens die beiden Konkurrenten SF Schwaikheim und TSV Zizishausen ebenfalls verloren am Wochenende. Diese beiden Teams könnten die Handballer des TV Oeffingen auch weiterhin hinter sich lassen – mit einem Erfolg am kommenden Samstag, 17 Uhr, eben beim Tabellenvorletzten TSV Zizishausen.

TV Oeffingen: Schreiner, Wersch – Frey (4), Zoller (4), Bürkle (4/2), Bohl (3), Soika (3), Dunz (2), Wögerer (2), Maier (1), Manuel Paul (1), Robin Paul (1), Saur (1), Lang.

© Die inhaltlichen Rechte bleiben dem Verlag vorbehalten. Nutzung der journalistischen Inhalte ist ausschließlich zu eigenen, nichtkommerziellen Zwecken erlaubt.

erstellt von Fellbacher Zeitung

Männer 1 - aktuell

Männer 2 - aktuell

Männer 3 - aktuell