Lange Zeit eine Zitterpartie

  14.03.2022 •     Handball Männer 1
Die Verbandsliga-Handballer des TV Oeffingen gewinnen mit 33:26 (16:15) gegen die HSG Fridingen/Mühlheim.

Matthias Wittke, Torwart der Verbandsliga-Handballer des TV Oeffingen, hat am Sonntagabend im Heimspiel gegen die HSG Fridingen/Mühlheim den Unterschied ausgemacht. Erst in der Schlussviertelstunde aufs Spielfeld gekommen, sicherte der Schlussmann den Gastgebern mit einer überragenden Leistung den 33:26-Erfolg (16:15). „Er war sofort im Spiel“, sagte der Oeffinger Trainer Benjamin Brack, der mit der Einwechslung ein glückliches Händchen bewies.

Zuvor war die Partie des Tabellenzweiten gegen den Vorletzten eine äußerst enge Angelegenheit gewesen. Von der fünften Minute an liefen die Oeffinger einem Rückstand hinterher; erst kurz vor der Pause und nachdem der Trainer die Abwehr mit einem offensiven Spieler versehen hatte, konnte der TVOe das Spiel drehen (15:14, 16:15). Die Vorentscheidung zugunsten der Hausherren fiel zwischen der 41. und der 50. Minute. In dieser Phase zogen die Oeffinger von 22:21 auf 28:21 davon. Außer Matthias Wittke wusste auch Jakob Jungwirth zu überzeugen, der das Spiel sehr gut geleitet hat und zudem fünf Treffer erzielte. Eine überragende Leistung bescheinigte Benjamin Brack zudem dem rechten Rückraumspieler Sebastian Bürkle. Der Linkshänder erzielte elf Treffer, wobei er sechsmal vom Siebenmeterstrich erfolgreich war und sich dabei keinen Fehlwurf leistete.

Mit dem elften Saisonsieg haben die Oeffinger ihren zweiten Platz in der Verbandsliga verteidigt. Am nächsten Sonntag (17 Uhr) treten sie bei der SV Remshalden an.

TV Oeffingen: Schreiner, Wittke – Winkler, Fischer (2), Maier (3), Bürkle (11/6), Lang (2), Langenfeld, Claren (3), Bauer (2), Soika (2), Jungwirth (5), Hohmann (3), Klein.

© Die inhaltlichen Rechte bleiben dem Verlag vorbehalten. Nutzung der journalistischen Inhalte ist ausschließlich zu eigenen, nichtkommerziellen Zwecken erlaubt.

erstellt von Fellbacher Zeitung (Susanne Degel)

Männer 1 - aktuell

Männer 2 - aktuell

Männer 3 - aktuell