TVOe: Vom Jäger zum Gejagten

  08.04.2022 •     Handball Männer 1
Die Oeffinger Handballer empfangen am Samstag im letzten Heimspiel den HC Oppenweiler/Backnang II.

Es waren nicht wenige Nachrichten, die Benjamin Brack, der Trainer der Verbandsliga-Handballer des TV Oeffingen, am späten Mittwochabend auf seinem Handy erhalten hat. Es waren Glückwünsche dabei – nicht zur gewonnen Meisterschaft, wohl aber dafür, dass es sein Team nach der überraschenden 29:30-Niederlage des Tabellenführers SG BBM Bietigheim II beim TV Flein nun selbst in der Hand hat, den Aufstieg in die Württemberg-Liga perfekt zu machen. Dafür muss der TVOe, der nun nach Minuspunkten vorn liegt, aus den noch verbleibenden zwei Partien drei Punkte holen.

Es ist eine Hürde, die hoch ist. Besonders das Heimspiel an diesem Samstag, 20 Uhr, gegen den Tabellenachten HC Oppenweiler/Backnang II stuft Benjamin Brack als „unfassbar schwierig“ ein. Schon im Hinspiel taten sich die Oeffinger schwer. Nach 13 Minuten lagen sie mit sieben Toren hinten, schafften erst in der 45. Minute wieder den Ausgleich und gewannen am Ende mit 33:31. Mit den drittligaerfahrenen Lukas Rauh und Martin Lübke sowie dem Spielertrainer Sebastian Forch habe der kommende Gegner drei extrem gute Rückraumakteure, sagt Benjamin Brack. „Das wird ein absolutes Willensspiel. Wir müssen eine ganz andere Einstellung an den Tag legen als im Hinspiel.“ Dabei hofft der TVOe-Coach auch auf die Unterstützung der Fans im letzten Heimspiel der Saison. „Jetzt sind wir nicht mehr die Jäger, sondern die Gejagten. Ich hoffe, dass wir mit der neuen Rolle auch gut zurechtkommen.“

© Die inhaltlichen Rechte bleiben dem Verlag vorbehalten. Nutzung der journalistischen Inhalte ist ausschließlich zu eigenen, nichtkommerziellen Zwecken erlaubt.

erstellt von Fellbacher Zeitung (Susanne Degel)

Männer 1 - aktuell

Männer 2 - aktuell

Männer 3 - aktuell