Weiterhin ohne Sieg und Punkte

  17.10.2022 •     Handball Männer 1
Die Handballer des TV Oeffingen verlieren in der Württemberg-Liga bei der SG Schozach-Bottwartal mit 29:35.

Die Handballer des TV Oeffingen müssen in der Württemberg-Liga weiterhin auf ihren ersten Punktgewinn warten. Auch im fünften Saisonspiel ging der Aufsteiger als Verlierer vom Platz. Das Ergebnis in der Begegnung bei der SG Schozach-Bottwartal am Sonntagabend lautete 35:29 (20:16) für die Gastgeber. Damit bleibt der TV Oeffingen als einzige noch sieg- und punktlose Mannschaft der Liga am Tabellenende.

Schon die Anfangsphase in Beilstein ließ nichts Gutes erahnen. „Wir waren zu unkonzentriert, zu wenig mit den Köpfen bei der Sache“, sagte der Oeffinger Trainer Benjamin Brack. Die Folge: Schon nach fünf Minuten führten die Gastgeber mit 4:1. Zwar kämpften sich die Gäste immer mal wieder auf zwei Tore heran, zur Pause aber lagen sie mit vier Treffern hinten (16:20). Dies auch, weil von den Torstehern wenig Unterstützung kam. Fabrice Wersch parierte in den ersten 30 Minuten viermal, Anton Rothwein keinen einzigen Wurf. Das wurde auch nach der Pause nicht viel besser. „In der Summe kommen wir auf zwölf Paraden. Das sind einfach zu wenig“, sagte Benjamin Brack, der kurzfristig auf den Rückraumspieler Sebastian Bürkle verzichten musste (private Gründe). Dessen Ausfall hatte zur Folge, dass in Manuel Paul, Philipp Hohmann und Marcel Meyer am Sonntag nur drei Spieler für die beiden Königspositionen im Rückraum (Mitte und links) zur Verfügung standen. Dass dem Trio in der Schlussviertelstunde die Kraft ausging, war offensichtlich.

Ihre beste Phase hatten die Oeffinger Handballer nach Wiederanpfiff. Binnen sechs Minuten machten sie aus dem 16:20-Rückstand ein 21:21-Remis. Danach ging die SG allerdings wieder in Führung und gab diese bis zur Schlusssirene nicht mehr ab.

Ein Sonderlob von Benjamin Brack gab es für Florian Probst, der studienbedingt zum ersten Mal in dieser Saison auflief. Sieben seiner neun Tore (davon sechs vom Siebenmeterstrich) erzielte er vor der Pause bei nur sieben Versuchen. „Das war sensationell“, sagte der Oeffinger Trainer. sd TV Oeffingen: Rothwein, Wersch – Probst (9/6), Meyer (6), Hohmann (3), Lang (3), Langenfeld (3), Saur (2), Paul (1), Dunz (1), Bauer (1), Maier, Bohl, Zoller.

© Die inhaltlichen Rechte bleiben dem Verlag vorbehalten. Nutzung der journalistischen Inhalte ist ausschließlich zu eigenen, nichtkommerziellen Zwecken erlaubt.

erstellt von Fellbacher Zeitung

Männer 1 - aktuell

Männer 2 - aktuell

Männer 3 - aktuell