Dritter Neuzugang des TVOe für die Saison 2023/24 ist fix

  05.04.2023 •     Handball Männer 1

Die Oeffinger Handballer haben einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison bekannt gegeben. Der 19-jährige Luca Klinger wechselt von der SKV Oberstenfeld zum TVOe und soll vor allem im Rückraum für frischen Wind sorgen. Klinger ist 186 cm groß und wurde in der Jugend beim TV Kornwestheim ausgebildet, mit dem er in der B-Jugend württembergischer Meister wurde und in der A-Jugend die Bundesliga-Qualifikation schaffte.

Die Entscheidung für den Wechsel fiel relativ zügig aus. Besuche von zwei Heimspielen des TV Oe, bei denen er das tolle Publikum erlebte, sowie das Training bei den Oeffingern bestärkten ihn, sich für den Verein zu entscheiden. Beim Training konnte er direkt Trainer Benni Brack überzeugen und somit fanden beide Seiten schnell zueinander.

Der junge Rückraumspieler ist technisch sehr gut ausgebildet und passt perfekt in das junge Team des TV Oe, das sich in der kommenden Saison weiterentwickeln möchte. Mit Luca Klinger hat der Verein einen vielversprechenden Neuzugang gewonnen, der nicht nur das Team verstärkt, sondern auch selbst die Chance hat, sich weiterzuentwickeln.

Mit dem Transfer von Klinger ist der TV Oe nun bereits der dritte Neuzugang für die kommende Saison gelungen. Nach Moritz Knück (ebenfalls SKV Oberstenfeld) und Fabian Bauer (TV Bittenfeld 2), ist der Kader des TV Oe für die Saison 2023/24 nun fast komplett.

Die Oeffinger Handballer sind gespannt auf die kommende Saison und freuen sich, mit Luca Klingler einen vielversprechenden Neuzugang in ihren Reihen zu haben.

Mit sportlichem Gruß
Claudio Trovato

Männer 1 - aktuell

Männer 2 - aktuell

Männer 3 - aktuell