Männer 2 - Bezirksliga (Saison 2023/24)

Hintere Reihe von links:
Marius Stolper, Jan Stolper, Stephan Veith, Len Lawitschka

Mittlere Reihe von links:
Christoph Kaufmann (Trainer), Stefan Straub, Dominik Mohrmann, Jan Koschke, Paul Köberle, Fabian Bürkle, Christoph Keller (Co-Trainer)

Vordere Reihe von links:
Florian Rost, Tim Würsig, Tobias Schurr, Florian Reichert, Matthias Wittke, Clemens Scheel

Es fehlen:
Julius Bähr, Andrei Loreni, Vincent Scheel, Sören Winkler


Saisonrückblick und -vorschau 2023

Liebe Handballfreunde des TV Oeffingen,

eine anspruchsvolle und intensive Saison liegt hinter der 2. Männermannschaft. Wir konnten die Saison mit einem guten sechsten Tabellenplatz abschließen (25:19 Punkte). Lediglich ein Punkt trennte uns vom 4. Tabellenplatz. Mit ein wenig Spielglück hätten wir sogar den 4. Platz erreichen können. Dies zeigt mir, dass wir durchaus in der Lage sind, mit den Topmannschaften der Bezirksliga mitzuhalten. Zwar nicht immer als Sieger, jedoch oft in Schlagdistanz.

Auch wenn wir uns tabellarisch im Vergleich zur Vorsaison nicht verbessern konnten, haben wir meines Erachtens dennoch einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Das Gesicht der 2. Mannschaft wird sich zur kommenden Runde nach aktuellem Stand kaum verändern. Lediglich Fabian Raich wird uns aufgrund einer Handballpause nicht unterstützen können. Nach längerer Verletzungspause kehren unsere zwei erfahrenen Rückraumspieler Stephan Veith und Stefan Straub wieder zurück ins Team.

Mit Len Lawitschka (1. aktives Jahr) sowie den beiden A-Jugendlichen Ferdinand Würmle und Eric Geßwein stehen uns vielversprechende junge Talente zur Verfügung, die mit Sicherheit ihre ersten bzw. weiteren Erfahrungen im aktiven Bereich sammeln werden. Sofern wir in dieser Saison vom Verletzungspech verschont bleiben, haben wir durchaus die Möglichkeit, im oberen Mittelfeld der Bezirksliga mitzuspielen. Dies lassen die aktuellen Trainingseinheiten sowie die ersten Testspiele vermuten.

Mit Sicherheit steht uns aber eine intensive und kampfbetonte Bezirksligasaison mit hoffentlich zwei spannenden Stadtderbys bevor.

Mit sportlichen Grüßen    
Christoph Kaufmann    
Trainer Herren 2
 

Trainingszeiten

Montag - 20:00 - 21:30 ( Sporthalle (1-2-3))
Freitag - 19:00 - 20:15 ( Sporthalle (1-2-3))

Weitere Informationen

Männer 2 - aktuell

Aktuelle Berichte

Der Dauerkartenverkauf beginnt...

Der erste Verkaufstag der Dauerkarten für die Heimspiele der Saison 2023/24 ist am Sonntag, den 24.09.2023. An diesem Tag könnt…

19.09. 2023

TVOe II ge­lingt Kan­ter­sieg ge­gen das…

Mit ei­nem 31:21-Sieg ge­gen das Schluss­licht TSF Welz­heim ha­ben sich die Be­zirks­li­ga-Hand­bal­ler des TVOe II am Sams­tag…

19.04. 2023

TVOe II gelingt Sieg im Stadtderby gegen den TSV…

In der Bezirksliga haben die Handballer des TV Oeffingen II das Stadtderby gegen den TSV Schmiden III am Samstag mit 26:23 (15:10)…

28.03. 2023

SVF II und der TSV III verlieren ihre Spiele in…

In der Bezirksliga hat der SV Fellbach II am vergangenen Samstag mit 35:40 gegen Hbi Weilimdorf/Feuerbach verloren, tags darauf…

10.02. 2023