Männer 2 - Bezirksliga

Hintere Reihe von links:
Christoph Keller (Abteilungsleiter), Stefan Straub, Jan Stolper, Sören Winkler, Jan Koschke, Dominik Mohrmann, Marius Stolper, Christoph Kaufmann (Trainer)

Vordere Reihe von links:
Florian Rost, Fabian Raich, Matthias Wittke, Tobias Schurr, Julian Schreiner, Julius Bähr, Manuel Paul

Es fehlen:
Fabian Bürkle, Paul Köberle, Simon Merz, Clemens Scheel, Vincent Scheel


Saisonrückblick und -vorschau 2022

Liebe Handballfreunde des TV Oeffingen,

eine durchaus erfolgreiche Bezirksligasaison liegt hinter der zweiten Männermannschaft. Wir konnten unser selbst gestecktes Ziel „Klassenerhalt“ frühzeitig erreichen. Das lag zum einen an einer guten Vorbereitungsphase und zum anderen an einer verbesserten mannschaftlichen Leistung über die Saison hinweg. So konnte man im Vorfeld stärker eingeschätzte Mannschaften in dieser Runde nicht nur ärgern, sondern auch Punktgewinne erzielen. In dem einen oder anderen Spiel fehlte uns noch ein wenig die Konstanz und Cleverness, aber unter dem Strich können wir mit einen 5. Tabellenplatz in der Bezirksliga mit einer so jungen Mannschaft mehr als zufrieden sein.

Auch in diesem Jahr wird sich das Gesicht der zweiten Mannschaft ein wenig verändern. Gestandene Spieler wie Stephan Veith (Verletzung) sowie unser langjähriger Kapitän Timo Ihring (Karriereende) werden uns nicht mehr zur Verfügung stehen. Auch unsere beiden Torhüter Jan Gerner und Elias Moosmann werden verletzungs- bzw. studienbedingt diese Saison fehlen. Daher freut es mich umso mehr, dass in Matthias Wittke, Stefan Straub, Sören Winkler und Marius Stolper vier erfahrene Spieler zu uns stoßen und unsere junge Mannschaft unterstützen werden.

Ein konkretes Saisonziel lässt sich auch in dieser Runde schwer benennen. Mit den drei Landesligaabsteigern Vfl Waiblingen II, Hbi Weilimdorf/Feuerbach und der SG Schorndorf kommen starke Gegner hinzu. Auch der TSV Welzheim als Aufsteiger ist nicht zu unterschätzen. Ein Platz im gesicherten Mittelfeld wäre daher als Erfolg zu werten. Uns steht mit Sicherheit eine anspruchsvolle, interessante und intensive Bezirksligasaison bevor.

Mit sportlichen Grüßen
Christoph Kaufmann

Trainingszeiten

Montag - 20:00 - 21:30 ( Sporthalle (1-2-3))
Freitag - 19:00 - 20:15 ( Sporthalle (1-2-3))

Weitere Informationen

Männer 2 - aktuell

Aktuelle Berichte

Der TSV III findet Anschluss ans Tabellenmittelfeld – 33:31
Der TSV III findet Anschluss ans…

In der Bezirksliga hat der TSV Schmiden III am Sonntag bei Hbi Weilimdorf/Feuerbach mit 33:31 gewonnen und damit Anschluss ans…

Gäste des TVOe gewinnen das Stadtderby in der Bezirksliga
Gäste des TVOe gewinnen das Stadtderby in der…

Nach dem spektakulären Treffen der ersten Mannschaften am vergangenen Freitag in der Württemberg-Liga wehte auch am Samstagabend…

Sieg, Remis und Niederlage für Fellbacher Bezirksliga-Teams
Sieg, Remis und Niederlage für Fellbacher…

Der TV Oeffingen II hat sich am Sonntag bei der SG Schorndorf mit einem 32:32-Remis getrennt und bleibt damit in der Bezirksliga…

Der TVOe II siegt zweimal, der SVF II spielt unentschieden
Der TVOe II siegt zweimal, der SVF II spielt…

Die zweite Vertretung des TV Oeffingen war in der Bezirksliga innerhalb von wenigen Tagen zweimal erfolgreich. Am Samstag setzte…