Männer 3 - Kreisliga A (Saison 2023/24)

Hintere Reihe von links:
Louis Fernsel, Markus Seiler, Fabian Rössle, Francis Hagenlocher, Roman Meister

Mittlere Reihe von links:
Julian Kraft (Co-Trainer), Len Lawitschka, Andrei Loreni, Simon Berger, Benedikt Fried, Jona Rieger, Christian Schwarz (Trainer)

Vordere Reihe von links:
Tobias Wehle, Kian Lünig, Julian Schreiner, Florian Reichert, Daniel Mehrle

Es fehlen:
Nicolas Bliss, Niklas Joneleit, Aaron Kotz, Moritz Kropp, Michael Munz 
 


Saisonrückblick und -vorschau 2023

Die Handball-Saison 2022/23 war für die Männer 3 eine Berg- und Talfahrt. In der Hinrunde haben wir super gespielt, einen tollen Flow entwickelt und auch Spiele gegen bessere Gegner gewinnen können. Also ein perfekter Start in unserer Liga. Aber in der Rückrunde lief dann plötzlich gar nichts mehr zusammen. Zwar konnte man das Auftaktspiel gegen Hbi Weilimdorf/Feuerbach noch deutlich gewinnen, aber danach brachten wir nicht den gewohnten Handball auf die Platte, den wir eigentlich spielen können und wollen.

Highlights waren mal wieder unser Beachtennis-Turnier zusammen mit den Männer 2 und im Januar das Yvan-Schneider-Turnier in Fellbach, bei dem wir mit dezimierter Mannschaft den vierten Platz belegt haben. Es war hart, auch teilweise gegen Landesligisten zu spielen, aber es hat uns Spaß gemacht und uns definitiv weitergebracht.

Nach neun Jahren als Trainer der Männer 3 möchte ich mich ganz herzlich bei meiner Mannschaft bedanken: "Super Jungs, auf und neben dem Platz, es war eine ganz tolle und erfolgreiche Zeit, die mir viel Spaß gemacht hat." Ebenso bei den Zuschauern und Fans, die uns immer unterstützt haben.

Das neue Trainer-Team, bestehend aus Christian Schwarz, Julian Kraft und Roman Meister, kann überwiegend auf den gleichen Kader wie letztes Jahr zurückgreifen. Neuzugang war schon in der Winterpause Linkshänder Louis Fernsel, der schon damals in der SchmOeff-Jugend am Ball war und jetzt wieder voll einsteigt.

Christian „Blacky“ Schwarz ist mit der Vorbereitung soweit zufrieden. "Die Trainingsbeteiligung ist gut und die Mannschaft ist motiviert", so der Coach. Außerdem hat er noch weitere Events geplant, darunter auch wieder eine Beachtennis-Einheit und eine Abschlussfahrt.

Auf diesem Wege will ich dem neuen Trainerteam und der Mannschaft alles Gute, eine erfolgreiche Saison ohne Verletzungen und mit weiterhin vielen tollen Fans wünschen. Vielen Dank!

Mit sportlichem Gruß    
Tobias Ernsperger    
Ehemaliger Trainer Herren 3

Trainingszeiten

Freitag - 19:00 - 20:15 ( Sporthalle (1-2-3))

Weitere Informationen

Männer 3 - aktuell

Aktuelle Berichte

Saisonrückblicke und -vorschauen 2022 online!

Hallo liebe Handballfreunde, Fans, Sponsoren und Unterstützer des Oeffinger Handballs, hier ein kleiner Rückblick auf die Saison…

15.09. 2022

RÜCKRUNDENSTART MIT ZUSCHAUERN

Um die geforderten Hygienemaßnahmen einhalten und umsetzen zu können sind wir in der Oeffinger Sporthalle auf eine maximale…

20.01. 2022

Corona-Update zum Rückrundenstart

Liebe Handballfreunde,

nach langen Wochen der Pause geht es wieder los. Morgen starten wir mit Heimspielen der E-Jgd., Männer III…

14.01. 2022

Absage der Spiele am Wochenende

Es war bereits nach Mitternacht, als der TV Oeffingen eine in diesen Tagen nicht mehr allzu überraschende Nachricht auf seiner…

23.10. 2020