Männer 3 - Kreisliga A

Hintere Reihe von links:
Tobias Ernsperger (Trainer), Julian Kraft, Moritz Kropp, Luis Kränzle, Christian Schwarz, Len Lawitschka, Tim Brause

Vordere Reihe von links:
Jona Rieger, Tobias Wehle, Marlon Kauff-mann, Aaron Kotz, Florian Reichert, Benedikt Fried, Roman Meister (Co-Trainer)

Es fehlen:
Simon Berger, Alexander Drung, Francis Hagenlocher, Niklas Joneleit, Andrei Loreni, Kian Lünig, Daniel Mehrle, Michael Munz, Fabian Rössle, Markus Seiler, Marcel Stängele und Fabien Tegelkamp


Saisonrückblick und -vorschau 2022

Liebe Handballfreunde des TV Oeffingen,

die Saison 2021/22 war eine schwierige Spielzeit für die Handballer der Männer 3. Corona-bedingt konnten wir sehr oft nicht auf den gewohnten Kader zurückgreifen. Auch die langwierige Verletzung von Aaron Kotz dezimierte das Team. Glücklicherweise konnte das Trainerteam um Tobias Ernsperger und Alexander Rieger auf Gregor Walz und Matthias Wittke zurückgreifen, die ihre Sache sehr gut gemacht haben. Vielen Dank für den Einsatz, Männer!

Die Saison war bis zum letzten Spieltag sehr spannend, am Ende aber haben wir das ausgegebene Ziel Klassenerhalt geschafft. Bei der Saison-Abschlussbesprechung verkündete unser Co-Trainer Alexander Rieger schließlich sein Ausscheiden. Lieber „Hefe“, vielen Dank für die tolle Zeit, du hast es super gemacht und auf Dich war immer Verlass!

Aber als Trainer freue ich mich, dass sich in Roman Meister einen neuen Co-Trainer gefunden hat, der weiterhin selbst als Spieler auf dem Feld stehen wird. In Len Lawitschka, Luis Kränzle, Tim Brause, Marlon Kauffmann, Kian Lünig und Jona Rieger bekommen die Männer 3 Verstärkung aus der Jugend. Teilweise waren die Jungs schon in der vergangenen Saison für uns im Einsatz. Auch Neuzugänge können wir vermelden. Michael Munz wechselt aus der AH zu den Männern 3, ebenso konnten wir Simon Berger, Moritz Kropp und Niklas Joneleit für die Mannschaft gewinnen.

Daher konnte das neue Trainergespann Ernsperger/Meister in der Vorbereitung aus dem Vollen schöpfen. Highlights der Vorbereitung waren hier die Beachtennis-Einheit zusammen mit den M2 am Clubhaus und natürlich der gelungene Trainingstag mit 16 Akteuren und Dank der Organisation von Christian Schwarz das Trainingsspiel gegen Alfdorf 3, das uns zum Schluss noch die letzten Körner gekostet hat.

Die komplette Mannschaft freut sich auf die neue Saison und will auch wie letztes Jahr durch einen schnellen und attraktiven Handball die zahlreichen Zuschauer begeistern!

Danke für die Unterstützung. Bis bald in unserer Oeffinger Halle!

Mit sportlichem Gruß
Tobias Ernsperger

Trainingszeiten

Freitag - 19:00 - 20:15 ( Sporthalle (1-2-3))

Weitere Informationen

Männer 3 - aktuell

Aktuelle Berichte

Saisonrückblicke und -vorschauen 2022 online!
Saisonrückblicke und -vorschauen 2022 online!

Hallo liebe Handballfreunde, Fans, Sponsoren und Unterstützer des Oeffinger Handballs, hier ein kleiner Rückblick auf die Saison…

RÜCKRUNDENSTART MIT ZUSCHAUERN
RÜCKRUNDENSTART MIT ZUSCHAUERN

Um die geforderten Hygienemaßnahmen einhalten und umsetzen zu können sind wir in der Oeffinger Sporthalle auf eine maximale…

Corona-Update zum Rückrundenstart
Corona-Update zum Rückrundenstart

Liebe Handballfreunde,

nach langen Wochen der Pause geht es wieder los. Morgen starten wir mit Heimspielen der E-Jgd., Männer III…

Absage der Spiele am Wochenende
Absage der Spiele am Wochenende

Es war bereits nach Mitternacht, als der TV Oeffingen eine in diesen Tagen nicht mehr allzu überraschende Nachricht auf seiner…