Emotionaler Abend in der Oeffinger Sporthalle

  19.04.2023 •     Handball Männer 1

Es war ein reichlich emotionaler Abend am Samstag in der Oeffinger Sporthalle. Denn nach dem nervenaufreibenden 28:28-Unentschieden der TVOe-Handballer gegen die HSG Langenau/Elchingen im Abstiegskampf der Württemberg-Liga, wurden traditionsgemäß nach dem letzten Heimspiel der Saison die Spieler verabschiedet, die sich in der kommenden Runde nicht mehr das Trikot des TVOe überstreifen.

Zu diesen gehört Simon Bauer, der nach zehn Jahren verletzungsbedingt und schweren Herzens einen Schlussstrich gezogen hat. Außerdem das Eigengewächs und Torwart Marco Schreiner, der in seinem letzten Heimspiel noch einmal eine wirklich starke Leistung bot. Ebenso wie der Kapitän und Torgarant Sebastian Bürkle, der demnächst zum dritten Mal Papa wird und künftig mehr Zeit der Familie widmen möchte. Bastian Treiber zieht es als Doktorand an die Universität nach Bayreuth. Eigengewächs Lars Claren hört ebenfalls verletzungsbedingt auf. Der einzige Akteur, der sich einem anderen Verein anschließt, ist Paul Saur. Er spielt künftig für die SV Remshalden, die zwei Spieltage vor Saisonende verlustpunktfrei die Tabelle in der Staffel 2 der Landesliga anführt und künftig in der Verbandsliga vertreten ist. Auch das Oeffinger Urgestein Gregor „Schorsch“ Walz, früher selbst Spieler in der ersten Mannschaft und zuletzt Co-Trainer unter Coach Benjamin Brack, beendet sein Engagement mit dem letzten Spiel am 30. April beim Liga-Schlusslicht SKV Oberstenfeld.

Die Lücken sollen künftig vier neue Spieler schließen: Linksaußen Damjan Davidovski kommt aus der A-Jugend des HSC Schmiden/Oeffingen, die in dieser Saison in der Baden-Württemberg-Oberliga Vierte wurde, Rückraumspieler Luca Klingler kommt vom Ligarivalen SKV Oberstenfeld und wurde in der Jugend beim TV Kornwestheim ausgebildet, Linksaußen und Kreisläufer Moritz Knück kommt ebenfalls vom SKV Oberstenfeld und der Torwart Fabian Bauer vom Baden-Württemberg-Oberligisten TV Bittenfeld II. „Damit sind unsere Planungen vorerst abgeschlossen“, sagt der Abteilungsleiter Christoph Keller.

© Die in­halt­li­chen Rech­te blei­ben dem Ver­lag vor­be­hal­ten. Nut­zung der jour­na­lis­ti­schen In­hal­te ist aus­schließ­lich zu ei­ge­nen, nicht­kom­mer­zi­el­len Zwe­cken er­laubt.

erstellt von Fellbacher Zeitung

Männer 1 - aktuell

Männer 2 - aktuell

Männer 3 - aktuell