Marc Bürkle hilft als Trainer der Tormänner beim TVOe aus

  29.03.2023 •     Handball Männer 1

Es sieht gut aus für die Handballer von HBW Balingen-Weilstetten. Die Mannschaft um den Trainer Jens Bürkle, 42, der einst beim TV Oeffingen mit dem Handballsport begonnen hatte, führt die Tabelle der Zweiten Bundesliga elf Spieltage vor dem Saisonende mit vier Punkten Vorsprung an.

Seit Kurzem gibt es auch wieder einen aus der Familie Bürkle im Oeffinger Team: Marc Bürkle, 45 und älterer Bruder von Jens Bürkle, hat sich dem Verbund des TV Oeffingen in der Württemberg-Liga als Torwarttrainer angeschlossen. Marc Bürkle war früher selbst Tormann, stieg mit der Mannschaft des TV Bittenfeld in der Saison 2005/2006 bis in die Zweite Bundesliga auf – mit Spielern wie Jens Baumbach (in der Jugend beim TV Oeffingen), Sebastian Stump (früher Spieler beim SV Fellbach und beim TSV Schmiden) oder auch Patrick Rothe (früher Spieler beim TV Oeffingen, heute Co-Trainer beim VfL Waiblingen).

Der 45-Jährige mit Wohnsitz in Oeffingen saß auch am Samstag beim Stadtderby gegen den Nachbarn TSV Schmiden auf der Bank. Oftmals sprang er auch auf, um sein Team zu unterstützen. Wie die Mehrzahl der rund 750 Zuschauer, die auch wieder von Mitgliedern des Musikvereins Oeffingen unterstützt wurden. Es war am Samstag so viel los, dass der Sportliche Leiter Claudio Trovato bereits um 18 Uhr, zum Start der Begegnung der zweiten Mannschaft des TVOe, keine Eintrittskarten mehr hatte. Die gute Stimmung in der Halle hat den Gastgebern um den Trainer Benjamin Brack allerdings nicht zum Sieg verholfen – sie unterlagen mit 32:37 und stecken auch vier Spieltage vor dem Saisonende noch in Abstiegsgefahr. Das lag auch an den fehlenden Paraden der Tormänner Fabrice Wersch, Anton Rothwein und Marco Schreiner. Und das hat auch Marc Bürkle vor Ort gesehen. Da konnte er sicherlich Erfahrungen mitnehmen, was er in den nächsten Wochen zu tun hat – als neuer Torwarttrainer beim TVOe.

© Die in­halt­li­chen Rech­te blei­ben dem Ver­lag vor­be­hal­ten. Nut­zung der jour­na­lis­ti­schen In­hal­te ist aus­schließ­lich zu ei­ge­nen, nicht­kom­mer­zi­el­len Zwe­cken er­laubt.

erstellt von Fellbacher Zeitung

Männer 1 - aktuell

Männer 2 - aktuell

Männer 3 - aktuell