Überraschungsmomente nur zu Beginn

  31.10.2022 •     Handball Männer 1
Nach einer starken Anfangsphase der Handballer des TV Oeffingen setzt sich der TSV Deizisau in der Württemberg-Liga mit 45:35 durch.

Viel ausgerechnet hatten sich die Handballer des TV Oeffingen vor dem Auswärtsspiel beim TSV Deizisau ohnehin nicht. Der ambitionierte Tabellendritte erwies sich am Sonntagabend in der Hermann-Ertinger-Sporthalle erwartungsgemäß als eine Nummer zu groß für den Aufsteiger und gewann ungefährdet mit 45:35 (23:15).

Zu Beginn gelangen den Gästen aus Oeffingen jedoch – vielleicht noch beflügelt vom ersten Saisonsieg in der Württemberg-Liga zuletzt gegen die SF Schwaikheim – Überraschungsmomente. Nach Treffern von Sebastian Bürkle (2), Philipp Hohmann und Paul Saur lagen sie mit 4:1 gegen den Favoriten in Führung. „Am Anfang haben wir das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten“, sagte der Trainer Benjamin Brack. Nach dem Treffer des fünffachen Torschützen Markus Lang zum 5:2 erzielten die Gastgeber allerdings sieben Tore nacheinander. Beim TVOe machte sich so etwas wie Ernüchterung breit. Ganze 14 Minuten lang glückte den Oeffinger Werfern kein einziger Treffer aus dem Spiel heraus, lediglich Sebastian Bürkle verwandelte in diesem Zeitraum drei Strafwürfe. Benjamin Brack: „Das war der Knackpunkt. Wir haben in der Phase wieder zu viele technische Fehler gemacht, die eiskalt bestraft wurden.“ Erst in der 21. Minute beendete Markus Lang mit seinem Treffer zum 9:17 die ungewöhnlich lange Oeffinger Durststrecke. Anschließend berappelten sich die Gäste um den A-Jugendspieler Robin Paul, dem bei seinem Debüt zwei Treffer gelangen, wieder etwas und gerieten bis zum Ende kaum mehr weiter ins Hintertreffen.

Aus der durchweg stark besetzten Mannschaft der Gastgeber ragten neben dem ehemaligen Fellbacher Rückraumspieler Alexander Seibold (elf Treffer) wie stets die schnellen Flügelspieler Yannik Taxis und Moritz Friedel hervor, die jeweils acht Tore erzielten und somit großen Anteil am 45:35-Erfolg gegen den TV Oeffingen hatten.

TV Oeffingen: Rothwein, Reichert - Bürkle (14/9), Lang (5), Hohmann (4), Dunz (3), Robin Paul (2), Saur (2), Maier (2), Bauer (1), Bohl (1), Zoller (1), Frey, Manuel Paul.

© Die inhaltlichen Rechte bleiben dem Verlag vorbehalten. Nutzung der journalistischen Inhalte ist ausschließlich zu eigenen, nichtkommerziellen Zwecken erlaubt.

erstellt von Fellbacher Zeitung
Altpapiersammlung
Altpapiersammlung
Während den Lockdown-Zeiten der Corona-Pandemie konnten unsere zweimal im Jahr stattfindenden Altpapiersammlungen leider nicht wie üblich durchgeführt werden. Wir entschlossen uns damals, einen stationären und dauerhaften Altpapiercontainer auf dem Gelände der Keller Baumschulen in der Geschwister-Scholl-Straße 80, 70736 Fellbach, aufzustellen.

Nach wie vor können Sie dort Ihr Altpapier 24 Stunden am Tag und sieben Tage in der Woche abgeben. Die Einnahmen, die daraus entstehen, landen zu 100% bei der Handball-Abteilung des TV Oeffingen, weshalb wir uns umso mehr freuen würden, wenn auch Ihr Altpapier in unserem Container landet.

Männer 1 - aktuell

Männer 2 - aktuell

Männer 3 - aktuell