Der Blick geht nun zum TV Flein

  04.04.2022 •     Handball Männer 1
Die Handballer des TVOe gewinnen bei der SG Ober-/Unterhausen mit 34:27 und hoffen jetzt auf Schützenhilfe.

Es sind noch zwei Spiele in dieser Verbandsliga-Saison für die beiden Aufstiegsanwärter, die am Samstagabend im Gleichschritt ihre Aufgaben gelöst haben. Der Tabellenführer SG BBM Bietigheim II gewann beim HC Oppenweiler/Backnang II mit 32:26 (14:16), der erste Verfolger TV Oeffingen setzte sich bei der SG Ober-/Unterhausen mit 34:27 (16:12) durch. Die Situation ist klar: Weil die Oeffinger Mannschaft einen Punkt weniger hat, hofft sie auf einen Ausrutscher des Konkurrenten aus Bietigheim. Am Mittwoch, 20.15 Uhr, tritt dieser beim Tabellendritten TV Flein an. Schon bei einem Unentschieden könnte das Team des TVOe aus eigener Kraft in die Württemberg-Liga aufsteigen, wenn es seine verbliebenen Spiele – am nächsten Samstag gegen die zweite Vertretung des HC Oppenweiler/Backnang und fünf Tage später bei der SG Weinstadt – gewinnen sollte. „Wir müssen unsere Hausaufgaben machen. Aber auch wenn es am Ende nicht reichen sollte, können wir mit dieser Saison zufrieden sein“, sagt Benjamin Brack, der TVOe-Trainer.

Am vergangenen Samstag waren die Gäste aus Oeffingen dem Tabellenvorletzten SG Ober-/Unterhausen in allen Belangen überlegen. Selbst eine kleine Schwächephase in den finalen zehn Spielminuten konnten den Sieg nicht gefährden. Lars Claren war mit sechs Toren der erfolgreichste Werfer seines Teams; Sebastian Bürkle und Florian Probst trafen je fünfmal. Insgesamt leisteten die Gäste sich nur vier Fehlwürfe.

Schon vor dem Ende dieser Runde treiben die Verantwortlichen des TVOe um den Sportlichen Leiter Claudio Trovato ihre Planungen für die nächste Spielzeit voran. Jüngst haben sie Paul Saur, 25, an sich gebunden. Der Linkshänder bringt Erfahrung vom TSV Deizisau und der HSG Ostfildern mit. Zuletzt spielte er beim TV Altbach und trainiert jetzt schon in Oeffingen mit. Paul Saur ist der Cousin von Dennis Saur, dem ehemaligen Spielmacher des SV Fellbach. „Er ist eine gute Ergänzung auf der Position von Sebastian Bürkle“, sagt Benjamin Brack.

TV Oeffingen: Wittke, Rothwein – Claren (6), Probst (5), Bürkle (5/4), Hohmann (4), Jungwirth (4), Lang (3), Zoller (3), Fischer (2), Maier (1), Winkler (1), Bauer, Soika.

© Die inhaltlichen Rechte bleiben dem Verlag vorbehalten. Nutzung der journalistischen Inhalte ist ausschließlich zu eigenen, nichtkommerziellen Zwecken erlaubt.

Alle Bilder vom Spiel gibt’s auf der Facebook-Seite unseres Fotografs A.M.Fotografie unter: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.3197884487158114&type=3

erstellt von Fellbacher Zeitung (Maximilian Hamm)

Männer 1 - aktuell

Männer 2 - aktuell

Männer 3 - aktuell