Ein Gegner mit einer aggressiven Abwehr

  01.04.2022 •     Handball Männer 1

Mit 30:26 haben die Handballer des TV Oeffingen im Hinspiel gegen die Gäste der SG Ober-/Unterhausen fünf Minuten vor Schluss geführt – und mussten sich am Ende mit einem 30:30-Unentschieden begnügen. Am Samstagabend (20 Uhr, Ernst-Braun-Halle in Lichtenstein-Unterhausen) steht drei Spiele vor dem Saisonende in der Verbandsliga das Rückspiel auf dem Programm. Der TVOe-Trainer Benjamin Brack lässt sich dabei nicht vom Tabellenstand des Gegners blenden. Der Tabellenvorletzte hat noch Chancen auf den Ligaverbleib und in Florian Grauer, der im Hinspiel zehnmal traf, oder auch Alexander Symanzik ausgesprochen spielfreudige Akteure in seinen Reihen.

Die Gäste aus Oeffingen dagegen haben noch die Möglichkeit, in die Württemberg-Liga aufzusteigen; sind dabei allerdings auf einen Ausrutscher – einen Punktverlust – des Tabellenführers SG BBM Bietigheim II angewiesen. „Wir müssen da sein, wenn die etwas liegen lassen“, sagt Benjamin Brack, der zuletzt stundenlang mit Videoanalysen beschäftigt war. Das Team der SG Ober-/Unterhausen ist seiner Mannschaft im Hinspiel aufgrund der aggressiven Abwehr nicht gut gelegen. Am Samstag wird der TVOe-Coach verletzungsbedingt wohl auf Ben Soika und den Tormann Marco Schreiner verzichten müssen. Zudem sind Philipp Hohmann und Jakob Jungwirth angeschlagen.

© Die inhaltlichen Rechte bleiben dem Verlag vorbehalten. Nutzung der journalistischen Inhalte ist ausschließlich zu eigenen, nichtkommerziellen Zwecken erlaubt.

erstellt von Fellbacher Zeitung (MAX)

Männer 1 - aktuell

Männer 2 - aktuell

Männer 3 - aktuell