Erst tem­po­reich, dann sto­ckend

  21.11.2022 •     Handball Männer 1
Die Hand­bal­ler des TV Oef­fin­gen füh­ren mit 17:11, ver­lie­ren aber ge­gen die Gäs­te der SG Lau­ter­stein mit 28:31.

Fast hät­ten die Hand­bal­ler des TV Oef­fin­gen ihr drit­tes Heim­spiel nach­ein­an­der ge­won­nen. Aber die­ses Biss­chen, das am Frei­tag­abend ge­fehlt hat, setz­te sich aus vie­len Klei­nig­kei­ten zu­sam­men, die nicht über die ge­sam­te Spiel­zeit von 60 Mi­nu­ten funk­tio­niert ha­ben – wie eben schon oft in die­ser Sai­son. Die Mann­schaft um den Trai­ner Ben­ja­min Brack un­ter­lag den Gäs­ten der SG Lau­ter­stein mit 28:31 (18:17) und bleibt in der Würt­tem­berg-Li­ga wei­ter­hin in der Ab­stiegs­zo­ne. „Das war ei­ne ver­meid­ba­re Nie­der­la­ge“, sag­te der TVOe-Coach.

Sie war auch des­halb ver­meid­bar, weil die Gast­ge­ber nach et­was holp­ri­gen An­fangs­mi­nu­ten mit zwei ver­wor­fe­nen Sie­ben­me­tern gut re­agiert ha­ben. In ei­ner tem­po­rei­chen Pha­se er­spiel­ten sie sich bis zur 23. Mi­nu­te ei­nen 17:11-Vor­sprung ge­gen die SG Lau­ter­stein. Doch dann folg­te vor den rund 250 Zu­schau­ern ein ers­ter Bruch in den Be­mü­hun­gen der Oef­fin­ger Hand­bal­ler. Der Spiel­ma­cher Phil­ipp Hoh­mann be­kam ei­nen per­sön­li­chen Be­wa­cher, und da­mit kam sei­ne Mann­schaft nicht zu­recht. In der Fol­ge ging sie nur mit dem knap­pen Vor­sprung von 18:17 in die Halb­zeit­pau­se.

In der zwei­ten Spiel­hälf­te blieb das Team um den sie­ben­fa­chen Tor­schüt­zen Se­bas­ti­an Bürk­le zu­nächst in Füh­rung, bau­te die­se gar bis auf 24:20 aus. An­schlie­ßend stock­te der An­griff wie­der, auch weil der Geg­ner die Ab­wehr um­ge­stellt hat­te. Rund zehn Mi­nu­ten vor Schluss war die Be­geg­nung in der Oef­fin­ger Sport­hal­le aus­ge­gli­chen (27:27). Dann folg­te ein wei­te­rer Bruch im Spiel der Gast­ge­ber. Phil­ipp Hoh­mann muss­te nach ei­ner Ro­ten Kar­te vom Feld. „Ei­ne har­te, aber ver­tret­ba­re Ent­schei­dung“, sag­te Ben­ja­min Brack. Fort­an tra­fen fast nur noch die Gäs­te.

„Hin­ten raus sind uns die Kör­ner aus­ge­gan­gen“, sag­te der Trai­ner, der sich be­son­ders über die ver­pass­ten Chan­cen beim häu­fi­gen Über­zahl­spiel är­ger­te. Den acht Zeit­stra­fen für den Ver­bund der SG Lau­ter­stein stan­den le­dig­lich zwei kur­ze Spiel­pau­sen für die bis­her erst zwei­mal er­folg­rei­chen Ak­teu­re des TV Oef­fin­gen ge­gen­über.

TV Oef­fin­gen: Schrei­ner, Wersch – Bürk­le (7/1), Lang (6/2), Bohl (4), Mai­er (3), Trei­ber (3), Hoh­mann (2), Dunz (1), Ma­nu­el Paul (1), Ro­bin Paul (1), Frey, Lan­gen­feld, Zol­ler.

© Die in­halt­li­chen Rech­te blei­ben dem Ver­lag vor­be­hal­ten. Nut­zung der jour­na­lis­ti­schen In­hal­te ist aus­schließ­lich zu ei­ge­nen, nicht­kom­mer­zi­el­len Zwe­cken er­laubt.

erstellt von Fellbacher Zeitung

Männer 1 - aktuell

Männer 2 - aktuell

Männer 3 - aktuell