Schnelligkeit ausgespielt: 35:28

  07.02.2022 •     Handball Männer 1
Die Handballer des TV Oeffingen setzen sich in der Verbandsliga auch beim SV Kornwestheim II durch.

Kurz vor Schluss sprintete Philipp Hohmann am Samstagabend zurück in die eigene Spielhälfte und unterband einen Konter des Gegners. Eine bemerkenswerte Aktion, auch wenn sie nicht bedeutend war für den Ausgang der Begegnung. Denn die Handballer des TV Oeffingen waren zu diesem Zeitpunkt der zweiten Vertretung des SV Kornwestheim längst enteilt und gewannen das Auswärtsspiel in der Verbandsliga wenig später mit 35:28 (17:12). Doch diesen Einsatz, diese Begeisterungsfähigkeit auch in nicht mehr so bedeutenden Szenen sieht der Oeffinger Trainer Benjamin Brack ganz besonders gern. Überhaupt zeigte der Coach sich zufrieden mit dem Auftritt seines Teams: „Die offensive Abwehr des Gegners kam uns entgegen, wir konnten unsere Schnelligkeit ausspielen.“

Das betraf allen voran Lars Claren, der mit zehn Treffern erneut der beste Werfer der Gäste war. Gut aufgelegt zeigten sich aber auch die Kreisläufer Timo Zoller und Julian Maier, mit denen das Zusammenspiel reibungslos funktionierte. Der Spielmacher Jakob Jungwirth, weil nach zwei gelungenen Aktionen gleich zu Beginn der Begegnung mit einer Sonderbewachung bedacht, glänzte diesmal speziell in der Deckungsarbeit. Nur die recht kurze Schwächephase – in diesem Fall besser: Erholungsphase –, als der Vorsprung von der 48. Spielminute an von elf (30:19) Treffern auf sechs Tore schmolz (30:24), missfiel dem TVOe-Trainer. Er hatte ja aber kurz vor Schluss noch die Szene von Philipp Hohmann, die ihn begeisterte.

TV Oeffingen: Schreiner, Rothwein – Claren (10/4), Zoller (6), Jungwirth (4), Probst (4), Soika (4), Lang (3), Maier (2), Bauer (1), Hohmann (1), Bürkle, Langenfeld, Winkler.

© Die inhaltlichen Rechte bleiben dem Verlag vorbehalten. Nutzung der journalistischen Inhalte ist ausschließlich zu eigenen, nichtkommerziellen Zwecken erlaubt.

erstellt von Fellbacher Zeitung (Maximilian Hamm)

Männer 1 - aktuell

Männer 2 - aktuell

Männer 3 - aktuell